31 August 2012

Abgespeist.de - die alltägliche legale verbrauchertäuschung

Kennen wir nicht alle diese Produkte aus der Werbung, die uns doch so viel versprechen? Egal ob sie das Immunsystem stärken, die Verdauung beschleunigen oder den Cholesterinspiegel senken.
Besonders wenn man abnehmen will oder besonders auf seine Gesundheit achtet, legt man viel Wert auf solche Produkte und bezahlt auch gerne mehr Geld, nur damit sie ihre Wirkung erfüllen. 

Dass die meisten Firmen uns nur Blödsinn erzählen, kann man auf dieser Seite nachlesen. Auch auch hier ist eine ausführliche Mogelliste mit Produkten, die dem Verbraucher etwas versprechen, was sie nicht erfüllen! 

Dass die Kinderriegel keine extra Portion Milch haben, wie sie es immer versprechen, wundert mich natürlich nicht, aber bei Produkten wie Activia oder Becel Pro Aktiv war ich ehrlich gesagt schon etwas überrascht! Schlimmer ist auch noch, welche Nebenwirkungen manche Produkte haben und teilweise einfach das Gegenteil bewirken, von dem was sie versprechen.

Toll wäre es, wenn es so eine "Aufklärungsseite" auch für Beauty Produkte gäbe. Denn zu oft hört man Versprechen wie "gesundes und nicht mehr strapaziertes Haar" allein von einem Haarshampoo zu haben (natürlich weiß ich, dass da nichts dran ist und es sich dabei meistens um Silikonbomben handelt).

Schaut euch auf der Seite auf jeden Fall um! Was haltet ihr davon? Werdet ihr euch weiterhin diese Produkte kaufen? Ist es euch gleich, dass sie ihre Wirkung nicht erfüllen (Produkte wie Activia) oder wusstet ihr es vielleicht bereits auch schon?

Quelle der Bilder: www.abgespeist.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share some Love. Leave a Comment! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...