04 September 2012

[Appempfehlung] Trinkuhr - So trinkt ihr mehr!

Dass viel trinken wichtig ist, ist wohl inzwischen kein Geheimnis mehr. Mindestens 1,5 Liter Wasser sollte man täglich trinken. Ich persönlich muss gestehen, dass ich schon immer Probleme damit hatte, viel zu trinken. Da dieses aber unheimlich wichtig ist (nicht nur zum Abnehmen oder für eine schöne Haut, sondern auch für die anderen Vorgänge im Körper), habe ich lange nach einer Möglichkeit gesucht, mich sozusagen ans Trinken zu erinnern. Eine davon ist, sich morgens eine Flasche bereit zu stellen, mit der Menge an Wasser, die man für den ganzen Tag trinken will. Das verschafft einem einen Überblick. Wenn man also abends sieht, dass die Flasche immer noch recht voll ist, hat man eindeutig zu wenig getrunken.

Eine andere Möglichkeit zur Erinnerung habe ich erst neulich entdeckt, sie nennt sich Trinkuhr. Diese kann man auf dieser Seite kaufen: es ist eine süße runde Uhr, mit einem Smiley drauf, welcher einen auf eine knuffige Art und Weise daran erinnert zu trinken. Auch im AppStore ist diese Trinkuhr vertreten und ich musste sie mir sofort runterladen

So wird die Funktion der Uhr im Appstore beschrieben: 

Alles ist gut solange Smiley lacht. Aber Smiley verändert sein Gesicht, wenn Du nicht trinkst. Erst lacht er noch, dann ist er irritiert und später guckt er traurig, wenn Du ihn immer noch ignorierst.

Deshalb: Nichts wie ran ans Wasserglas, einen kräftigen Schluck trinken und anschließend SMILEY drücken. SMILEY bedankt sich dafür mit einem fröhlichen „Yippie“ und Dein Körper mit einem besseren Wohlbefinden.
 Ich muss sagen, dass ich die App unheimlich praktisch finde :) Sie erinnert einen auf eine süße Art und Weise, dass man nach einem Glas greifen muss und man freut sich immer, wenn der Smiley glücklich ist :-D Sie ist jetzt einer meiner eindeutig knuffigsten  und gleichzeitig sinnvollsten Apps auf meinem Handy und ich habe gemerkt, dass ich inzwischen eindeutig mehr trinke als zuvor!

Kommentare:

  1. Oooh, das kann ich sowas von gut nachvollziehen! Ich bin auch so ein Mensch, der viel zu wenig trinkt... Entsprechend habe ich mal direkt mein Handy rausgesucht und geschaut, ob es diese Trinkuhr auch für mein Android-Smartphone gibt... aber leider wurde ich enttäuscht. Klingt richtig gut! Viel Erfolg damit!

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ist das denn bitte :) Eine tolle App

    AntwortenLöschen

Share some Love. Leave a Comment! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...