20 September 2012

DIY Maske gegen Haarausfall und für schnellen Haarwachstum!

Bildquelle: http://alopeciabeautytips.blogspot.de
Ich bin gerade total glücklich, euch endlich eine Maske zeigen zu dürfen, von der ich absolut begeistert bin! Sie wirkt einerseits gegen Haarausfall  (und das besser als alle Drogeriemittel, die ich bisher getestet habe) und lässt andererseits das Haar schneller wachsen. Das Rezept für die Maske habe ich schon vor langer Zeit entdeckt, allerdings wollte ich sie erst auf meinem Blog veröffentlichen, nachdem ich sie ausgiebig getestet habe. Und nun kann ich euch wirklich sagen, dass es sich lohnt sie zu machen!

Das Rezept: 
  • 2 Esslöfel Senfpulver
  • 2 Esslöfel warmes Wasser (nicht heißes wegen des Eigelbs!)
  • 2 Esslöfel Olivenöl (oder ein anderes beliebiges Öl)
  • ein Eigelb 
  • 1 Teelöfel Zucker
Das alles vermischt man dann, bis eine gleichmäßige Maske entsteht. Wichtig: Haltet euch beim ersten Mal an das Rezept, um zu gucken, wie eure Kopfhaut auf die Mixtur reagiert. Eigentlich solltet ihr es aber gut vertragen (es sei denn, ihr seid gegen irgendetwas von den Zutaten allergisch). Funktioniert alles, dürft ihr beim nächsten Mal die Maske länder drin behalten oder mehr vom Zucker & Senfpulver hinzufügen. Macht die Maske auch nicht öfter als einmal die Woche! 

Wenn ihr die Maske auftragt, wundert euch nicht, wenn sie nach einer Zeit etwas klebrig wird. Keine Sorge, das alles lässt sich sehr leicht auswaschen. Wenn ihr unter Haarausfall leidet, werdet ihr von dem Ergebnis verwundert sein, das verspreche ich euch!

Und da ich wirklich fasziniert von dieser einfachen Maske bin, habe ich dazu mein erstes Youtube Video für den Blog erstellt. Ob man's glaubt oder nicht, aber ich saß recht lange daran, das Ganze zu schneiden. Deswegen würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr es euch anschauen würdet :*


Viel Spaß euch damit und natürlich mit meiner Maske! Lasst mich wissen, ob sie euch genau so gut gefällt wie mir! :) 

Kommentare:

  1. Ja :D Also ich habe zuerst das Wasser leicht mit blauer Tinte gefärbt und dann im nachhinein mit Photoshop die Farbe geändert :)

    Liebe Grüßchen
    Lea <3

    http://yourlifeisafairytalephotograpy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Mhh, zum Glück leide ich noch nicht unter Haarausfall, aber sollte es mal soweit sein, weiß ich ja jetzt, wie ich dem Haarausfall den Krieg erklären kann.
    Bei Galileo haben die glaube ich auch mal gezeigt, dass der Speicher einer Kuh auch das Haarwachstum anregen soll.

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist doch mal ein richtig super Post! Sowas mag ich total gerne! Ganz liebe Grüße Marii-Anela :*

    AntwortenLöschen
  4. Sehr geil, werd ich auf jeden Fall sehr bald ausprobieren!
    Aber wo bekomm ich Senfpulver her?

    AntwortenLöschen
  5. Endlich erfahre ich auch mal dein Geheimrezept! :D
    Wird auf jeden Fall ausprobiert
    Kann es sein oder kommt mir dich Küche bekannt vor? ;)

    AntwortenLöschen
  6. Oh dankeschön Paulinchen ! :3 Ja, die Küche MÜSSTE dir bekannt vor kommen ^_^

    AntwortenLöschen
  7. Muss ich unbedingt mal ausprobieren :)
    Liebste Grüße http://beautyinbox.de

    AntwortenLöschen
  8. Heyy :), wegen der Blogvorstellung, wenn ich dich vorstelle schreibe ich dich nochmal an damit es halt Gegenseitig ist xD.
    Hab mir alles aufgeschrieben :) <3

    AntwortenLöschen
  9. Leider helfen alle Mittel nichts, wenn man unter starkem Haarverlust leidet. Da hilft nur noch eine Haartransplantation. Der Preis ist ziemlich hoch. Ich denke aber, dass dies eine bessere Alternative ist.

    AntwortenLöschen
  10. Danke, werde ich definitiv mal testen :) Bei mir hat außerdem Biotin wahre Wunder bewirkt! Meine Haare und Nägel wachsen nun deutlich schneller.
    Momentan bin ich gerade dabei meine Spitzen nach dem Mondkalender 2013 zu schneiden. Mal sehen ob es was bringt :)

    LG
    Laura





    AntwortenLöschen
  11. Cool danke, werd mir deine "rezeptur" mal anschauen und selbst anwenden.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  12. Danke! Aber wie lange muss man verwenden damit man besserung sieht????

    AntwortenLöschen

Share some Love. Leave a Comment! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...