30 September 2012

Einfach mal offline sein.

Das World Wide Web gibt es schon schon seit ca. 20 Jahren und wir können alle der Aussage zustimmen, dass es unser Leben ungemein verändert hat.
Allgemein ist man einfach immer erreichbar. Ganz gleich, wo man gerade ist, besonders durch die modernen Smartphones verliert man nie den Kontakt zur Außenwelt. Wie stark diese Tatsache einen beeinflußt, habe ich letzten Sommer bemerkt. 

Ich war auf einem kleinen Festival hier in der Nähe, alles war ganz nett aufgebaut, geschlafen hat man auf einem Campingplatz. Wir alle haben unsere Handys nicht mitgenommen, aus Angst sie auf dem Gelände zu verlieren. Lange Rede, kurzer Sinn: wir alle haben bemerkt, wie entspannend es eigentlich ist, mal nicht erreichbar zu sein. Mal keine Updates von Facebook, Twitter oder seinem Lieblingsyoutuber zu bekommen. Sondern einfach mal Zeit für sich haben. 

Selbstverständlich ist das Internet eine nützliche Erfindung, es macht das Leben um so viel einfacher. Ich selbst "liebe" mein Handy auch und will es nicht mehr missen. Dennoch ist es wirklich sehr angenehm, es mal auszuschalten und mal Zeit für sich zu haben. Mit Freunden etwas zu unternehmen, ohne immer einen Finger auf dem Display zu haben, um bloß keine neuen Informationen zu haben. Übrigens gibt es schon eine Krankheit namens Nomophobie, die Angst ohne Handy unterwegs und sozial isoliert zu sein! Also Leute, macht mal euren PC oder euer Smartphone aus und genießt den freien Sonntag. Das werde ich zumindest gleich tun und mir heute Abend eine neue Folge "Schwiegertochter Gesucht" angucken (sehr sinnvoll, ich weiß). :-D


Kommentare:

  1. Heу јust wantеd to gіve
    уou a brief heads up and let you knοw a fеw of thе pictures aren't loading correctly. I'm nоt sure ωhy
    but I thіnk itѕ a linking issue. I've tried it in two different browsers and both show the same outcome.

    Feel free to surf to my web page - bikersclub.biz
    My web site :: erblich bedingter haarausfall stress

    AntwortenLöschen

Share some Love. Leave a Comment! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...