05 September 2012

Gesichtsmaske 2 in 1 zum Selbermachen!

Hallo meine Lieben! Heute wollte ich euch eine Gesichtsmaske zeigen, die ihr ganz einfach nachmachen könnt! Sie ist sowohl pflegend als auch reinigend und ist für einen Wellness Tag zum Beispiel sehr gut geeignet. Ich persönlich mag sehr gerne Masken oder Haarkuren, die man ohne großen Aufwand selber machen kann, zumal man dann ganz sicher weiß, was drin ist :-)

Hier ist das Rezept: 

1 Esslöfel Quark (fettreicher für trockene Haut, fettarmer für fettige Haut)
1/2 Esslöfel Schmand 
1 Teelöfel Honig 
1 Teelöfel Zitronensaft 

Das alles vermischt ihr dann miteinander, bis eine gleichmäßige Maße entsteht. Die Maske lasst ihr 15 Minuten auf der Haut, bis ihr sie mit kaltem Wasser wieder abwascht. Das war's auch schon, viel Spaß beim nachmachen! :-*

Quelle des Bildes: http://www.womensvita.de


Wie findet ihr diese selbstgemachten Pflegemittel? Falls Interesse daran besteht, kann ich gerne noch mehr Rezepte reinstellen! 


Kommentare:

  1. Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren:) Du hast ein wundervolles Blogdesign! Echt toll♥
    Lust mich auch zu besuchen?:
    http://sweet-kisses-lie.blogspot.de

    LG

    AntwortenLöschen
  2. als Gesichtsmaske bestimmt toll...wenn man noch ein bisschen Obst daruntermischt, dann ergibt es aber auch ein leckeres Frühstück :)

    AntwortenLöschen
  3. Toller Blog! <3
    Hast du vielleicht Lust auf gegenseitiges Verfolgen? Würde mich freuen. :)
    Liebste Grüße, Melli. :*

    http://traum-vom-fliegen.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Share some Love. Leave a Comment! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...