09 Oktober 2012

Hilfe: Kennt sich jemand von euch mit Fotografie aus?

Leute, ich brauche kurz eure Hilfe. Und zwar musste ich vor kurzem feststellen, dass Fotografie nicht gleich Fotografie ist. Selbstverständlich wusste ich das, mich damit richtig auseinandersetzen musste ich allerdings noch nie ;-). Nun, da mein Studienfach wirklich sehr breitgefächert ist, spielt auch das Fotografieren eine kleine Rolle. Ich kann zwar programmieren und meinetwegen auch Bilder bearbeiten, Fotos schiessen zählte bisher nicht zu meinen Aufgaben (jetzt abgesehen vom Blog). Ich habe keine Spiegelreflex zu Hause, muss aber wie es scheint dennoch ein grundlegendes Basiswissen darüber haben. Nun meine Frage an euch: Kennt sich jemand von euch damit aus? Also mit den ganzen Einstellungen, Fokussierungen etc.? Oder kennt ihr eine gute Seite, wo alles idiotensicher beschrieben ist? Ich wäre euch sehr dankbar dafür :* 

Ich werde gleich erst einmal die ganzen Beiträge bezüglich des Fotografierens auf CPL lesen, hoffentlich bringt es mich dann einigermaßen weiter.

Übrigens müssen wir bald Kurzreferate über Blogs halten. Als man uns das erzählt hat, hatte ich echt ein fettes Grinsen auf dem Gesicht. 

Bildquelle: http://img.fotocommunity.com/Technik-Industrie/Fotogeraete/Spiegelreflex-a18797714.jpg

Kommentare:

  1. Deine email Button funktioniert leider nicht - will dir doch eine Mail schreiben zwecks Feedback "Blog der Woche" :(

    Aber zum Thema:
    Ich kenne mich ein BISSCHEN mit Fotografie aus - habe auch eine Spiegelreflexkamera.. aber ich würde vorschlagen, dass du dir ein Buch zulegst, dann kannst du immer wieder nachschlagen.
    Ich habe den Vorgänger von "digitale Fotografie: Grundlagen und Fotopraxis" darin ist die Theorie ganz gut erklärt - es gibt zu diesem Thema aber wirklich viele Bücher. Vielleicht einfach mal im Buchladen vorbeischauen!?

    Aber wenn du eine spezielle Frage auf die Schnelle hast, versuche ich natürlich auch zu helfen :)

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine liebe, aber vor allem ausführliche antwort! das mit dem e-mail button kann gut sein, ich habe es noch nicht überprüft und hatte einfach die hoffnung, dass der html code funktioniert. notfalls kannst du mir aber auch via kontakt eine e-mail schreiben oder via facebook (http://www.facebook.com/pages/Kathys-Welt/125250947623572?ref=hl).

      danke erst einmal für den buchtipp! :* ich gehe morgen mal in die bücherei und schaue mal nach den passenden büchern. wie teuer war deine spiegelreflex?

      liebe grüße <3

      Löschen

Share some Love. Leave a Comment! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...