25 Oktober 2012

Pizza Chezzy Crust

Hallo Leute! Heute hatte ich einen freien Tag und habe diese Gelegenheit ausgenutzt, um eine Pizza Chezzy Crust zu machen. Das Besondere an der Pizza ist, dass die Ränder da mit Käse gefüllt sind. Ihr kennt das bestimmt von Pizza Hut & co.

Rezept für 2 Bleche:

Teig: 
  • 500g Mehl
  • 175ml lauwarmes Wasser
  • 4 EL Olivenöl 
  • 1 TL Salz 
  • 1 Würfel Hefe 
  • Käse

Soße: 
  • 100ml Tomatenmark 
  • 250 ml Passierte Tomaten
  •  1 EL Thymian 
  • 1 EL Oregano 
  • 1 EL Zucker 
  • 1 EL Salz 
  • 1 Zehe Knoblauch 
Belag nach Wunsch 

Zubereitung:  Alle Zutaten für den Pizzateig in eine Schüssel geben und mindestens 5 Minuten gut durchkneten und mit etwas Mehl eine feste Kugel formen. Den Teig ca. eine Stunde ziehen lassen (nicht unbedingt erforderlich, allerdings erzielt man so ein besseres Ergebnis). Anschließend den Teig ausrollen. Um die Käseränder zu bekommen, den Rand der Pizza mit dicken Gaudastreifen (oder einen anderen Käse nach Wahl) belegen und diese einrollen.
Für die Soße die passierten Tomaten mit so viel vom Tomatenmark vermischen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (die Soße sollte sämig sein, um ein Aufweichen des Pizzateigs zu vermeiden). Mit Salz, Zucker, Thymian, Oregano und Knoblauch abschmecken. Wie gewohnt auf den Pizzateig auftragen.
 Den anderen Belag nach Wunsch wählen und die Pizza für ca. 15-20 Minuten in den Ofen stellen.

Viel Spaß beim Nachmachen & guten Apettit :) 

Kommentare:

  1. haaarrrrrr! Pizza! Lecker :)
    und dann gleich zwei Bleche?! Hoffe du hast nicht alles allein verputzt ;)

    Liebe Grüße, Nina
    http://style-tagebuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha - nein bloß nicht :D
      sie war für meinen freund und meinen bruder auch noch da :3 hat auf jeden fall sehr satt gemacht ^_^

      Löschen
  2. ooooh die sieht sehr lecker aus!!!!
    mich frisst der neid, im wahrsten sinne des wortes :)

    xx
    http://worryaboutitlaterr.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns gab es gestern auch Pizza, ich liebe selbstgemachte Pizza, ich finde sie schmeckt einfach am Besten :)

    AntwortenLöschen
  4. lecker pizzaaa :)
    liebes, ich hatte nyx selbst angeschrieben nachdem ich auf einem andren blog gesehen hatte dass eine bloggerin produkte zugeschickt bekommen hatte :)

    AntwortenLöschen

Share some Love. Leave a Comment! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...