12 Oktober 2012

Sei die Macht mit dir!

Oh man, ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Beitrag jemals schreiben werde. Ich habe schon sehr viel von diesem Film gehört. Jeder von euch hat das. Mein Bruder, mein Freund, alle haben mir viel von ihm erzählt. Doch bisher hat es mich eigentlich immer einigermaßen kalt gelassen. Auch in vielen Serien (How I Met Your Mother) und sogar in der Werbung (Milchschnitte) gibt es sehr viele Anspielungen auf den Film. Und irgendwann, wollte ich aus reiner Neugierde mir einen Teil angucken. Einfach, um herauszufinden, warum so eine Art Faszination um diesen Film besteht. Und das schon seit knapp 30 Jahren. Es geht um Star Wars.

Eigentlich wollte ich nur den ersten Teil gucken, aber daraus wurde gleich die ersten drei. Also die Neueren, die herausgekommen sind, quasi die Vorgeschichte von Darth Vader. So ein Glück, dass mein Bruder sie auf DVD hat. Ich muss tatsächlich gestehen, dass die Filme gar nicht so schlecht sind. Ich hatte überhaupt keine Erwartungen an die Filme und wurde aus diesem Grund positiv überrascht. Außerdem wurden die Filme von Teil zu Teil besser, es war interessant die Entwicklung des Protagonisten zu sehen. Ich muss anmerken, dass ich keine stumpfen und sinnlosen Actionfilme mag, aber das war bei Star Wars zu meiner Überraschung echt nicht der Fall. Das berühmte Zitat "Luke, ich bin dein Vater!" kam in ersten drei Teilen leider nicht vor! :-D

Jedenfalls werde ich bald die nächsten drei Teile gucken, die 1980 rauskamen. Chronologisch gesehen ist es verwirrend, ich weiß. Wie gesagt, ich kann es kaum glauben, dass ich jemals Star Wars gucken würde, geschweige denn, dass mir die Filme tatsächlich gefallen würden.

Habt ihr die Star Wars Filme gesehen? Wenn ja, wart ihr genau so überrascht wie ich? Wenn nein: guckt sie euch an, schließlich ist es ein Teil der Filmgeschichte. George Lucas hat da schon was cooles auf die Beine gestellt.

Bildquelle: http://www.forumsextreme.com/images2/fSW_JointheDarkside.jpg

Kommentare:

  1. Ich habe da wohl als Kind mal was gesehen und fand es total doof! Allerdings kann ich mich an nichts erinnern :D
    Ich glaube aber, dass ich es mir auch nicht nochmal ansehen werde :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mach das mal! :D es ist wirklich gar nicht so übel, zumindest die letzten zwei teile :)

      Löschen
  2. kekse und weltherrschaft, die perfekte kombi

    AntwortenLöschen

Share some Love. Leave a Comment! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...