11 Dezember 2012

Filmemfehlungen Part II


Tut mir leid Leute, dass ich den Adventskalender in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe, aber bei mir geht gerade alles ein bisschen Drunter und Drüber. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür! 


Ich weiß nicht, ob es euch da genau so geht, aber die Weihnachtszeit ist für mich genau die beste Zeit für kuschelige Abende. Und dazu gehören für mich gute Filme unbedingt mit dazu, das geht als Medienproduzent nicht anders. Deswegen wollte ich euch an dieser Stelle einige Werke zeigen, die mir ziemlich gut gefallen. Übrigens habe ich schon mal einen Post über meine Lieblingsfilme gemacht, da findet ihr noch mehr empfehlenswerte Sachen, klick mich. Das hier soll eine Ergänzung bzw. vielleicht eine weitere Inspiration für euch sein. 

500 Days of Summer 
Genre: Komödie | Liebe | Drama
IMDB Rating: 7,9

Ein wirklich schöner Film. Einfach, weil er so anders ist. Wer also mal einen anderen Liebesfilm sehen will, unbedingt anschauen! "There's no such thing as love, it's fantasy!" 

   
A Beautiful Mind 
Genre: Drama
IMDB: 8,1

Bei diesem Film finde ich den Trailer leider sehr schlecht gemacht, zumindest kommt nicht rüber, wie gut der Film eigentlich ist. Wer also etwas anspruchsvolleres sehen will, unbedingt anschauen. Genau mein Filmgeschmack. Und eine Bewertung von 8,1 spricht für sich. :)

 


Batman - The Dark Knight Rises
Genre:Action | Thriller | Drama
IMDB: 8,7

Oh je, ich bin in letzter Zeit ein wahrer Fan von den neuen Batman Filmen geworden! Sie sind einfach so gut gemacht, Christopher Nolan ist ein wahnsinnsguter Reggiseur. Wem Inception schon gefallen hat, muss sich den Film unbedingt anschauen, ein krönender Abschluss der Triologie. Und keine Sorge, es handelt sich auf keinen Fall um einen stumpfen Action Film, das war nämlich zuerst das, was ich von Batman dachte. PS: Wer die früheren Batman Filme kennt, wird hin & wieder schmunzeln müssen.
 

Wie ein einziger Tag
Genre: Liebe | Drama
IMDB: 7,9 

Einen kitschigen Liebesfilm muss ich jetzt doch raushauen. Einfach, weil es zur Kuschelzeit eben erlaubt ist! Der Film ist aber wirklich wahnsinnig schön, ich liebe das Ende einfach. Guckt es euch an Mädels und lasst es zu, dass Hollywood euch falsche Hoffnungen von der Liebe macht! *__*

 
 
 Shrek - der tollkühne Held
Genre: Zeichentrick | Abenteuer | Komödie 
IMDB: 7,9 

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich alle Shrek Filme wirklich liebe. Ich habe sie schon oft geguckt und könnte sie noch viel öfter gucken. Ein sehr schöner Film, den man sich auch zusammen mit der Familie angucken kann. :)
 
 
 
 
Oha, ich merke gerade jetzt, dass mal keine Horrorfilme dabei sind, was für mich schon recht untypisch ist. Ansonsten merkt man wieder meinen typischen Geschmack für Filme, ich liebe es, wenn mich die Geschichte fesselt und immer wieder vom Neuen überrascht. Wenn ihr nicht wollt, dass euch die Trailer zu viel verraten, dann verlasst euch einfach auf die gute IMDB Bewertung (so mache ich es immer!) bzw. auf meinen personlichen Rat natürlich :D 
 
Viel Spaß euch mit den Filmen und lasst es mich auf jeden Fall wissen, wenn ihr auf meine Empfehlung hin etwas davon geguckt habt! :-* 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share some Love. Leave a Comment! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...