18 Dezember 2012

Kamera Shopping Part II


Bildquelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/
Hallo ihr Lieben! Erst einmal vielen lieben Dank für die 50 Leser! Kann es kaum glauben, dass es inzwischen schon so viele geworden sind. :) Ich weiß, in letzter Zeit gab es nicht viel von mir zu hören, das liegt aber eher an den persönlichen Ereignissen von letzter Woche. Doch das Leben geht weiter und ich möchte nicht, dass mein Blog darunter leidet. 

Ich habe euch ja kürzlich erzählt, dass ich mir zu Weihnachten eine DSLR gewünscht habe und heute habe ich das passende Zubehör dazu gekauft. Eine SD-Karte mit 16 GB, ein Stativ, ein infrarot Fernauslöser und natürlich eine praktische Tasche. Sind glaube ich alles Dinge, wo es sich lohnt, Geld reinzuinvestieren und die man eben länger gebrauchen kann. Die 80 Euro haben sich also hoffentlich gelohnt. Gibt es vielleicht Hobbyfotografen unter euch, die mir sonst irgendwas wichtiges für Fotografie empfehlen würden? Jetzt abgesehen von einem teueren - aber guten - Objektiv, das hole ich mir später.

Ansonsten war ich in letzter Zeit etwas öfter shoppen, soll ich euch meine ganzen Einkäufe mal zeigen? Die beziehen sich allerdings mehr auf Schminke & Klamotten als Fotografie. Ich versuche jetzt wieder öfter von mir hören zu lassen. Haltet die Ohren steif! :-*

Kommentare:

  1. Eigentlich hast du die wichtigsten Sachen - Das einzige was ich zusätzlich habe, ist von dir besagtes besseres Objektiv (bzw. 2) und einen UV-Filter.
    Würde sagen du bist jetzt bestens ausgerüstet und es kann losgehen :D

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Achso.. jetzt habe ich wieder die Hälfte vergessen. Ich habe eine Canon EOS 350D (mittlerweile gibt es schon die 650D - du siehst also sie ist schon etwas älter :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja - das Alter spielt jetzt keine große Rolle, finde ich. Meine ist jetzt auch nicht unbedingt die Neuste und wurde jetzt nur billiger gemacht, weil jetzt ein neueres Modell rauskommt ^_^

      Fotografierst du eigentlich immer manuell oder machst du immer alles auf Automatik?

      Löschen
  3. Ich würde über einen externen Blitz und einen Reflektor nachdenken.
    Den Reflektor gibt es in vielen größen für nen schmalen Taler, aber je nachdem was man fotografieren will, leistet einem so ein Ding echt gute Dienste.
    Und der externe Blitz ist zwar teuer, aber ich würde meinen nicht mehr missen wollen... es ist so angenehm, nicht immer mit dem internen Blitz voll frontal zu blitzen - und der Bildqualität kommt es auch zu gute!

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde über einen externen Blitz und einen Reflektor nachdenken.
    Den Reflektor gibt es in vielen größen für nen schmalen Taler, aber je nachdem was man fotografieren will, leistet einem so ein Ding echt gute Dienste.
    Und der externe Blitz ist zwar teuer, aber ich würde meinen nicht mehr missen wollen... es ist so angenehm, nicht immer mit dem internen Blitz voll frontal zu blitzen - und der Bildqualität kommt es auch zu gute!

    AntwortenLöschen
  5. Wir wünschen wundervolle Weihnachten, besinnliche Feiertage und leckeres Essen!

    Liebe Grüße
    Michelle & Laura
    Cinerious.com & Blogger-Forum.com

    AntwortenLöschen

Share some Love. Leave a Comment! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...