13 Dezember 2012

Liebe Nikon D5100, endlich gehörst du mir! (Zumindest fast.)

Endlich habe ich eine Kamera gefunden, die meinen Wünschen vollkommen entspricht. Die Nikon D 5100. Ich habe sie mir heute gekauft, quasi als Weihnachtsgeschenk an mich selber (meine Eltern haben aber netter Weise auch dazu Geld beigesteuert). Benutzen werde & kann ich sie allerdings erst nach Weihnachten, weil meine Eltern darauf bestanden haben. Das beudetet für euch, dass ihr danach mit Fotos & Videos regelrecht bombardiert werdet. Ich hoffe, das ist in Ordnung. ^_^
http://www.chip.de/ii/9/2/8/7/3/1/9/D5100_LCD_4_rgb-ea459d10d7e5c8f7.jpg 
Da ich weiß, wie manche auf diese Tatsache abgehen, dass man als normaler Konsument sich eine DSLR kauft, kommt hier eine kurze Erklärung dazu: 
Ich bin nur auf Grund von meines Studiums dazu motiviert worden, mir eine zu holen. Zum Einen, weil wir später damit umgehen müssen und zum Anderen, weil ich ihre Qualität - sagen wir mal - zu schätzen gelernt habe. Und ich werde selbstverständlich nicht nur im Autofokus fotografieren, sondern manuell viele Einstellungen ausprobieren. Ich find's gerade selber etwas dämlich, mich dafür rechtfertigen zu müssen, aber ich habe mal in einem Forum schon sehr nette Kommentare bekommen, auf die Frage hin, welche Kamera sie mir denn empfehlen würden. 

Ich werde mir jetzt gleich mal ein paar "Lernvideos" zu der Kamera auf Youtube angucken. Kann es kaum erwarten, am 24. die ersten Fotos damit schießen zu können. Passend dazu hole ich mir übrigens noch ein Stativ und eine SD-Karte

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Kommentare:

  1. Glückwunsch zu deinem neuen Schatz! :)
    Ich finde es absolut nicht merkwürdig oder übertrieben, dass du dir eine dslr gekauft hast - habe schließlich auch eine :D (auch wenn die schon etwas in die Jahre gekommen ist) Wenn man Spaß am fotografieren hat, ist so eine Kamera doch ein absoluter Traum :)

    ♥, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du, das fand ich früher auch nicht komisch :) aber nachdem was ich da zu hören bekommen habe, dachte ich mir, dass es vielleicht lieber besser ist, mal kurz eine erklärung dafür zu geben ^^

      welche kamera hast du denn? :)

      Löschen
  2. Gerade wenn man etwas zu schätzen gelernt hat, will man es nicht mehr hergeben :D mir ging es aber genauso, viele sagten ich soll mir doch ne kleine Digitalkamera zulegen, da ich ja nicht viel fotografieren würde. Aber ich möchte anfangen, gute qualitativ hochwertige Fotos zu schießen also hab ich mir die Canon Powershot SX160 SI zu Weihnachten gewünscht, sie liegt schon hier aber mein Freund sagte auch: Erst zu Weihnachten -.- ich fühle mit dir ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann können wir uns wenigstens richtig auf weihnachten freuen, das hat doch auch was! und die kamera scheint nicht schlecht zu sein, kannst mir später gerne erzählen, wie du sie so findest :)

      Löschen
  3. Habe mir auch eine zu Weihnachten gewünscht :):)
    LG Melly
    http://morgane-le-fay.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Share some Love. Leave a Comment! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...