02 Dezember 2012

Türchen 2: Nützliche Winter Tutorials


Wenn auch etwas spät am Abend: Heute könnt ihr das zweite Türchen von unserem Adventskalender öffnen! 

Und zwar habe ich mir für heute überlegt, euch nützliche Javascripts reinzustellen, damit ihr euren Blog bzw. eure Webseite ein bisschen weihnachtlicher/winterlicher machen könnt. :-) Ihr müsst sie einfach nur kopieren und unter Layout -> Neues Gadget -> HTML/Javascript einfügen!

Kleiner Tipp: Mit Steuerung + A könnt ihr alles im Kästchen sofort markieren. ;)

Schneeflocken: 

ganz dezent, so wie auf meinem Blog:



Mit Zeichen:
Anzahl und Farben der Schneeflocken lassen sich im Script ändern. Sieht man aber auch bei den Kommentaren :)  


Feenstaub

 

 

Countdown bis Silvester

 

 
 
Die meisten Scripts habe ich von der Seite www.kostenlose-javascripts.de, schaut da doch einfach mal vorbei! Falls ihr Fragen zu den Scripts habt bzw. etwas nicht funktioniert, dann wendet euch doch einfach an mich! Ich hoffe, sie gefallen euch und jeder kann damit was anfangen. :) 

Morgen mache ich mit dem Kalender weiter, übermorgen wieder die Mella - also schaut auch unbedingt bei ihr vorbei! :*

Kommentare:

Share some Love. Leave a Comment! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...