04 Januar 2013

DSLR Fernauslöser - Nützlich?


Wie ich es hier schon erzählt habe, habe ich mir für meine Kamera einen Fernauslöser zugelegt. Einige von euch haben mich darauf angesprochen, wie er funktioniert und woher ich ihn habe, gesagt getan, hier kommt eine kleine Review dazu. 

Gekauft habe ich ihn bei Amazon für 8€, hier ist der passende Link dazu. Ihr müsst nur gucken, dass der Auslöser kompatibel mit eurer Kamera ist, den, den ich gekauft habe passt zum Beispiel zu sehr vielen DSLRs von Nikon, was schon mal vorteilhaft ist. Insofern braucht ihr euch auf keinen Fall auf teure Sachen von Nikon einzulassen.

Der Versand ging ziemlich zügig, ungefähr 2 oder 3 Tage nach der Bestellung stand schon der Postbote vor meiner Tür. Die Bedienung des Fernauslösers ist auch recht simple. Ich kann sie hier gerne beschreiben, allerdings bezieht sie sich auf meine Kamera, die Nikon D5100. Jedoch schätze ich, dass sie bei den anderen Kameras so ähnlich ist.

Schritt 1: Ihr geht auf das "I-Taste" 
Schritt 2: Wählt den dritten Punkt, also das "S" aus 
Schritt 3: Sucht euch eure gewünschte Einstellung aus. Man kann den Fernauslöser entweder mit oder ohne Vorlauf auslösen. 


Das war's auch schon. Die Reichweite beträgt ca. bis zu 5 Meter, was schon mal top ist! Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen, weil es das Fotografieren um einiges erleichtert (vor allem wenn man irgendwelche Fotos für den Blog macht zum Beispiel) und mit acht Euro kann man eigentlich nicht allzu viel falsch machen. Die Versandkosten fielen übrigens aus! ^_^

Ich hoffe, die kleine "Review" war dem einen oder anderem hilfreich. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share some Love. Leave a Comment! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...