25 Februar 2013

Mehr Sport | Pläne und Motivation

Bildquelle: http://4.bp.blogspot.com/
_wQVtl2sI17E/TGhpxjSb8hI/
AAAAAAAAAAk/2jL93NT409Q/s320/flat+stomach.jpg
Hola Chicas. So langsam geht der Winter und die damit kommende Winterdepression vorbei - zumindest für mich - und ich habe mir vorgenommen, nun endlich wieder mehr Sport zu treiben. Der Weg, seinen inneren Schweinehund zu überwinden und Sport in sein Alltag zu integrieren, ist meiner Meinung nach das Schwerste. Ich versuche dennoch, einen Plan aufzustellen, den ich einen Monat lang befolgen werde. Dann werde ich euch von meinen Erfahrungen berichten und überlegen, ob ich ihn weiter durchziehen soll oder was ich eventuell daran ändern werde.





Meine Ziele für den nächsten Monat
  • zwei Mal in die Woche ins Fitnessstudio gehen 
  • einmal den Tanzkurs besuchen 
  • einmal schwimmen gehen 
  • jeden Tag mindestens 1,5 Liter Wasser trinken
  • weniger rauchen

Der Vorteil für mich ist, dass es immer unterschiedliche Aktivitäten sind und es somit nicht langweilig wird. Im Fitnessstudio besuche ich immer Kurse wie Zumba oder Bauch Beine Po, Schwimmen liebe ich ohnehin, da ich früher im Verein war und mit dem Tanzen fange ich gerade erst an, so dass eine Anfangsmotivation ohnehin vorhanden ist.

Wie versuche ich den Plan in die Tat umzusetzen?
  • Ich versuche stets mit Freundinnen Sport zu treiben, weil ich aus meiner Erfahrung sagen kann, dass ich so motivierter bin. Wenn man schon einmal ein Treffen ausgemacht hat, kann man schlecht absagen und wird quasi dazu "gezwungen" zum Sport zu gehen 
  • Ich habe mir extra die Sportarten ausgewählt, die mir Spaß machen und wo ich einigermaßen gerne hingehe. Joggen zum Beispiel wäre absolut gar nichts für mich 
  • Ergebnisse sehen. Meine größter Antrieb wird wohl sein, wenn ich die ersten Ergebnisse sehen werde und merke, dass ich mich besser fühle  
  • Neue Sportsachen kaufen. Klingt jetzt vielleicht dämlich, aber ich bin immer motivierter, wenn ich neue Sachen habe. Deswegen werde ich Anfang März mir mal neue Sportklammoten anschaffen. 
Ich bin schon mal gespannt, ob es was wird. Ich werde euch auf jeden Fall Ende März berichten, ob ich das Programm durchziehen konnte. 

Wie überwindet ihr euren inneren Schweinehund? Wäre r Tipps und Tricks sehr dankbar! :)

Kommentare:

  1. Uff, da hast Du Dir ja was vorgenommen... Respekt. Wirkliche Tipps habe ich nicht... nur dass man eisern seinem Willen folgen sollte, sich ein bestimmtes Ziel stecken und darauf hin zu arbeiten. Mit dem Rauchen habe ich komplett aufgehört... von jetzt auf gleich. Anreiz waren die Beauty Boxen denn ich stand vor der Wahl entweder rauchen oder GlossyBox ...meine Wahl fiel auf die GlossyBox und gegen das Rauchen... bin jetzt seit 33 Wochen rauchfrei... Sport in dem Sinne mache ich nicht, ich gehe regelmäßig eine große Runde von ca 1,5 km... nicht wirklich viel, aber mehr traue ich mir aus diversen Gründen im Moment nicht zu

    Fitness-Studio war ich früher, aber dann haben die dort immer mehr umgebaut, es wurde alles so eng, dass man sich kaum noch bewegen konnte und dann bin ich eh umgezogen... wenn dann mach ich lieber zu Hause Sport...

    Ich wünsch Dir aber auf jeden Fall alles Gute und viel Durchhaltevermögen...

    Liebe Grüße aus der Grafschaft,
    Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-* Ich find's interessant, dass dich die Beauty Boxen dazu motiviert haben mit dem Rauchen aufzuhören :) Ich glaube bei mir wäre es nicht so einfach. Ich tu es aber jetzt, damit ich einfach wieder mehr Ausdauer habe, denn irgendwann macht sich das Rauchen einfach bemerkbar :/

      Mein Fitnessstudio ist leider in letzter Zeit auch sehr voll geworden, vor allem die Kurse -_-

      Löschen
  2. Mir geht es grad genau so möchte abnehmen und kämpfe mit meinem Schweinehund. Hab mit meinem Mann ein abkommen quasi belohnungsliste wenn ich ein bestimmtes gewicht erreiche bekomme ich eine tasche oder wir machen einen Ausflug oder oder oder.
    drücke dir ganz fest die Daumen das du deinen Schweinehund besiegen kannst.

    http://rinchens-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, das finde ich toll, dass dein Freund dich darin so unterstützt :)

      Und vielen Dank, ich werde mein Bestes geben :-*

      Löschen

Share some Love. Leave a Comment! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...