08 März 2013

Do Not Destroy Your Inner Peace

An erster Stelle muss ich hier einfach mal sagen, dass ich den Spruch wirklich liebe und er bei mir in letzter Zeit einfach zum Lebensmotto geworden ist. Ich habe mich in letzter Zeit intensiver mit dem Buddhismus beschäftigt und das Zitat spiegelt die Philosophie und Denkweise der "Religion" eigentlich ganz gut wieder. Kein Wunder, es ist ja auch von Dalai Lama. Es geht einfach stets darum, mit sich selber immer im Reinen zu sein, nur so findet man das wahre Glück. Ich bin persönlich (leider) ein Mensch, der schnell verletzlich ist, wenn es um Leute geht, die mir am Herzen liegen. Der Spruch sagt natürlich nicht, dass man sich nicht um andere Leute kümmern und sie komplett vernachlässigen soll. Aber dass man, egal was einem widerfährt, immer seine innere Ruhe behält und sich nicht durch das Verhalten der anderen runterziehen lässt. Wenn man seine Denkweise darauf umstellt, dann ist das Leben tatsächlich um einiges einfacher.

Habt ihr Lieblingszitate?
 
Find me also on: Instagram | Facebook

Kommentare:

  1. Great delivery. Solid arguments. Keep up the amazing spirit.


    Visit my web blog ... portland labradoodles
    my website - muntii Apuseni

    AntwortenLöschen
  2. Excellent post. I used to be checking constantly this blog and I'm impressed! Very helpful info specially the last phase :) I handle such information much. I used to be looking for this particular info for a very long time. Thank you and best of luck.

    Here is my web page 58921

    AntwortenLöschen
  3. wenn du meinst, wo die aufgenommen wurden,
    bei uns in der Turnhalle ;D

    AntwortenLöschen
  4. Lieblingszitate habe ich viele, da es immer verschiedene für die passende Lebenssituation gibt :)

    AntwortenLöschen
  5. Einfach wunderschön! :)
    Da hast du einen riesen Zitatefan wie mich natürlich gleich berührt.
    Sehr bekannt, sehr oft zitiert und einfach wahr.
    Das Bild gefällt mir ebenfalls sehr! :)
    Schau gerne mal bei mir vorbei, vielleicht findest du ja noch ein paar Zitate, die dir genauso gefallen wir mir!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    http://soundofclosingdoors.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag mehrere Zitate, aber ein spezielles Lieblingszitat habe ich nicht.
    Habe deinen Blog gerda entdeckt und du hast einen wirklich schönen Blog :

    Wenn du Lust hast, schau doch auch mal bei mir vorbei.

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, dieser Post ist echt super schön. Ich finde den Spruch auch echt inspirierend. Allgemein liebe ich Zitate total und verfasse auch selber mal den ein oder anderen:) Liebe Grüße, Larissa

    AntwortenLöschen

Share some Love. Leave a Comment! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...