05 März 2013

Für Krimifans | Krimirollenspiel

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich bin ein großer Thriller- bzw. Krimifan. Letztens habe ich ein Video von der Youtuberin CrissyCosmetic gesehen (hier gelangt ihr zu dem Video) und wahnsinnig Lust auf ein Krimirollenspiel bekommen. Was vielleicht zuerst etwas komisch klingt, scheint eine Menge Spaß zu bereiten. Wie funktioniert es? 
Man bestellt/holt sich, zum Beispiel auf der Internetseite Krimitotal, ein Rollenspiel. Es kommt in einer Box, in der Umschläge enthalten sind, welche die einzelnen Rollen beinhalten. Als Gastgeber verteilt man die Umschläge an seine Freunde bzw. an die Leute, die gerne teilnehmen wollen. Am besten ist es, etwa 14 bis 7 Tage im Vorraus den Gästen ihre Rollen zuzuweisen. So können sie sich besser auf das Spiel vorbereiten und schon die ersten Vermutungen aufstellen, wer der Mörder ist. Wenn es passend ist, so sollten sich die Gäste auch verkleiden, um in die Richtige Stimmung zu kommen. Als Gastgeber kann man natürlich ebenfalls für die richtige Ambiente sorgen, in dem man zum Beispiel alles passend dekoriert. Ich würde euch an dieser Stelle einfach mal empfehlen, dass Video von der Chrissy anzugucken, denn sie macht das Spiel echt schmackhaft. Ich werde jetzt auf jeden Fall bei meinen Freunden rumfragen, ob sie denn Interesse an so einem Spielabend hätten. Fakt ist, dass es mal was vollkommen anderes ist und bestimmt eine Menge Spaß macht. So ein Spiel kostet übrigens ungefähr 20 Euro, da man aber ungefähr 8 Mitspieler hat, kann man sich den Preis auch teilen. 

Was haltet ihr von solchen Rollenspielen?
 
Find me also on: Instagram | Facebook

1 Kommentar:

  1. Das hört sich wirklich interessant an. Ich habe erst letzte Woche mit einer Gruppe Jugendlicher soetwas ähnliches gemacht. Es ging dabei zwar eigentlich um Kommunikationstraining, hat aber wahnsinnig viel Spaß gemacht.
    In dem Buch "Mord im Seminar" von Dr. Gerhard Etzel sind 4 Fälle beschrieben. Die sind eigentlich ganz gut aber ich weiß nicht ob man sie mit den Rollenspielen von Krimitotal vergleichen kann.

    AntwortenLöschen

Share some Love. Leave a Comment! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...