20 Juni 2013

Jetzt wird gephotoshopped

So langsam wird es wieder ernst und bald stehen die ersten Prüfungen in diesem Semester bei mir an. Das heißt, dass ich mich für die nächste Zeit wieder in meinem Zimmer einschließen kann und nur lernen muss. Von wegen das Studentenleben sei "einfach". In einer der Prüfung geht es nur um Bildverarbeitung, sprich um Photoshop. Im praktischen Teil müssen wir das Programm beherrschen können und im theoretischen Teil müssen wir die Funktionsweisen von Photoshop drauf haben. Das bedeutet, dass wir wissen müssen, was genau mathematisch passiert, wenn man beispielsweise einen Filter in Photoshop anwendet. Ganz gleich, wie sehr ich das Programm auch interessant finde, ich habe schon jetzt höllische Angst vor der Prüfung. Aber ich denke, dass wenn ich mich jeden Tag ransetze und etwas kreativ sein werde, ich es irgendwie hinkriegen sollte. Das Buch, was ich mir passend dazu ausgeliehen habe (siehe Bild), macht mir den Einstieg zumindest um einiges leichter. Ich hoffe, dass für euch dann am Ende ein paar nützliche Tutorials rausspringen werden, weil ich dann zumindest ein wenig mehr Ahnung davon haben werde.  Drückt  mir bis dahin die Daumen! :-* 


Kennt ihr euch mit Photoshop aus? 
Find me also on: Instagram | Facebook

1 Kommentar:

  1. Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit Photoshop aus aber ich werde es nach und nach mal versuchen, jedenfalls wenn ich mehr Zeit habe =D

    Ich bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten =D dein Blog ist sehr süß, gefällt mir.
    Natürlich würde ich mich auch sehr darüber freuen, dich als neue Leserin meines Blogs
    makeupcouture.de begrüßen zu dürfen.

    Alles Liebe Sanny

    AntwortenLöschen

Share some Love. Leave a Comment! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...