18 Januar 2014

It's Tea Time | Chai Tee ganz einfach selber machen!

Ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, aber ich liebe Tee! Besonders zur kalten Jahreszeit kann ich mir nichts schöneres vorstellen, als sich an einem heißen, leckeren Tee aufzuwärmen. Heute wollte ich euch meinen aktuellen Lieblingstee zeigen, der ganz einfach zu machen ist und doch einen ausgezeichneten Geschmack hat. 
Ihr nehmt einen Teebeutel von dem Indischen Chai Tee, ich nehme meistens den von Teekanne. Den gießt ihr in einer möglichst großen Tasse mit heißem Wasser auf, die Tasse dabei etwa zu zwei Drittel füllen. Den Tee am besten 4 bis 5 Minuten ziehen lassen, damit er schön würzig ist. Währenddessen Milch in einem Topf erhitzen und aufschäumen. Für den besonderen Geschmack, kann man zur Milch eine Prise Zimt und ein Tütchen Vanillezucker hinzugeben. Den Tee süßt ihr mit einem Löffel Honig und anschließend verrührt ihr ihn mit der Milch! Fertig! Schon habt ihr euren eigenen Chai Tee! 
Ich hoffe, der Tee gefällt euch genau so wie mir! <3 

Kommentare:

  1. Das werd ich sicher mal probieren =) Ich liebe Chai, aber die typischen Mischungen sind mir immer viel zu süss...

    AntwortenLöschen
  2. geeeeeil, das ist ja super (: ich lieeebe chai latte. und ich hab letztens von eine lieben bekannten schon diesen tee geschenkt bekommen, bin aber noch nicht auf die idee gekommen :D

    AntwortenLöschen
  3. jaaaa, ist schon echt spannend (: nur mach ich eine ausbildung zur produktfotografin, da ist halt schon sehr viel standard, vom licht her und so.. aber was man lernt ist trotzdem sehr spannend (: was genau studierst du denn? (:
    geeern, wenn du sie dir wirklich mal holen solltest, kannst ja mal berichten wie du sie so findest. (:
    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Chai Tea und nehm ach meistens den von Teekanne. Die Idee noch etwas Zimt und Vanille zur Milch dazu zu geben hatte ich aber noch nicht. Muss ich unbedingt mal testen!

    AntwortenLöschen
  5. Das freut mich ^_^ Diese Mischung ist aber auch relativ süß, durch den Vanillezucker und den Honig. Vielleicht kannst du aber auch etwas davon weglassen.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Glaub mir, dadurch bekommt der Tee noch einmal einen ganz besonderen Geschmack. Viel Spaß beim Nachprobieren! Kannst ja vielleicht berichten, wie du ihn fandest :)

    AntwortenLöschen
  7. Chai bedeutet Tee ;) Wenn du also 'indisches Chai Tee' sagst, sagst du 'indisches Tee Tee' :D

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Idee und sieht auch sehr gut aus :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe noch nie indischen chai getrunken, sieht etwas aus wie Kaffee :D Aber du machst mich neugierig :D

    AntwortenLöschen
  10. @alex: ich weiß, dass chai tee bedeutet. das ist in meiner muttersprache nämlich genau so. allerdings heißt es hier wirklich "chai tee" :D

    AntwortenLöschen
  11. @eva katharina: das stimmt, ein bisschen sieht er wirklich so aus. probier ihn einfach mal aus, er wird dir bestimmt auch gefallen! :-)

    AntwortenLöschen

Share some Love. Leave a Comment! <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...